Lewitzer
Verkaufspferde
Pferdezuchtbetrieb
Memoiren
Hengst Shamani
Lewitzerhof Kaiser
Pensionsstall
Galerie
Impressum
Home

Erinnerungen an unseren Elitehengst Shamani

Auf dieser Seite möchten wir an unseren Elitehengst Shamani erinnern. Shamani musste am 11.07.2006 wegen einer nicht mehr zu heilenden Oberschenkelfraktur zu unserem großen Bedauern eingeschläfert werden.

Der Ausnahme-Lewitzerhengst wurde in den vergangenen Jahren mit Super Resonanz in Mecklenburg zur Zucht eingesetzt. Er war nicht nur wegen seiner Reinerbigkeit sehr beliebt sondern auch wegen der Tatsache, dass er überwiegend Stutfohlen (Championats- und Prämienfohlen) zeugte.

Shamani stand in der Saison 2006 auf dem Hof Albrecht in Techentin zum Decken zur Verfügung. Dort zog er sich in seinem Auslauf (Paddock) aus bisher ungeklärten Umständen eine Oberschenkelfraktur mit schwerem Hämatom zu. Über den Unfallhergang konnte die Deckstationsinhaberin leider keine Angaben machen. Obwohl der Elitehengst Shamani vor einigen Jahren einen Fesselbruch durch seine prima Gesundheit und intensive Pflege gut überstanden hatte, bestand dieses Mal bei der Schwere der Verletzung leider keine Aussicht auf Heilung.

Hengst "Shamani"
(reinerbig)

Stck.: 147 cm
Alter: *1995
Farbe: Braunschecke

Vater: Sazar / Sambuco
Mutter: Poesie II B / Poncho
              124/84 S


Der Lewitzer "Shamani" gekört-HB1-HLP. Er erhielt die Traumnote 10 für seine Umgänglichkeit. "Shamani" vererbte Größe und Farbe - anerkannt für Sachsen, Thüringen, Mecklenburg- Vorpommern, ZFDP, DPZV. Von Mecklenburg- Vorpommern bekam er die Titel Verbandsprämienhengst und Elitehengst.

Shamani Shamani








Shamani
Prinzess v. Shamani a. d. Padme
erhielt die Traumnote 9 im Trab
Shamani
Edle Köpfe


webdesign by creativ-gestaltung


balance - Gesundheit und Mehr     Al Amal Arabians